Duales STUDIUM

(m/w/d)

Lerninhalte &
Ausbildungsziele

  • Seit 1995 bieten wir in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach (ca.120 km von Karlstadt) das Duale Studium – bislang für den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung Holzhandel – an. In Zukunft könnten hier noch weitere Studiengänge, abhängig von unserem jeweiligen Bedarf, hinzukommen. Sprich uns daher unbedingt an, um Dich über das jeweils aktuelle Angebot und Deine Möglichkeiten zu informieren!
  • Das Duale Studium dauert in der Regel 3 Jahre bzw. 6 Semester, bei denen Theorie und Praxis semesterabhängig unterschiedlich gewichtet, insgesamt aber im Verhältnis von etwa 50:50 aufgeteilt sind.
  • In den Praxisphasen durchläufst Du in Karlstadt alle für Dich relevanten Abteilungen und arbeitest dort – zum Teil eigenverantwortlich – aktiv an realen, interessanten Projekten mit.
  • Eines Deiner Praxissemester absolvierst Du in einer der Fritz Kohl- Niederlassungen in Louisville, KY, USA oder in Dubai, VAE.
  • Dein Ausbildungsvertrag garantiert Dir dabei vom ersten Tag an – unabhängig von Theorie- und Praxisphase – ein geregeltes Einkommen. 

Was wir uns von
Dir wünschen

  • Fachgebundene Hochschulreife
  • Leidenschaft für das einzigartige Naturprodukt Holz
  • Mindestens gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an weiteren Sprachen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Freude am Umgang mit fremden Kulturen, Reisebereitschaft
  • Sicherheit am Computer (MS-Office)
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Kontaktfreude sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Ausbildungsdauer/
Ausbildungsstätten

  • 3 Jahre bzw 6 Semester. Ausgebildet wirst Du im gesamten Betrieb am Standort Karlstadt (Praxissemester in Louisville, KY, USA oder Dubai, VAE) sowie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach.

Interessiert? Dann sende heute noch Deine Bewerbung an:

Fritz Kohl GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Laudenbacher Weg 22
97753 Karlstadt

oder vorzugsweise per Mail an
zukunft@fritz-kohl.de

Folgende Unterlagen sollten dabei enthalten sein: Persönliches Bewerbungsschreiben, gerne mit Foto; bisheriger Lebenslauf sowie je eine Kopie des letzten Zwischen- und Jahreszeugnisses.

Wir freuen uns auf Dich!