DER TEUERSTE STAMM EUROPAS

Teil 2: Die Aufarbeitung zu Furnier

Nachdem uns der „teuerste Stamm Europas“, ein Riegelahorn aus Frankreich für über 60.000 Euro, schon in seiner runden Form schwer beeindruckt und begeistert hatte, präsentieren wir nun stolz das fertige Furnier, das unsere gewiss nicht geringen Erwartungen mehr als erfüllt hat.  Die drei Längen des Stammes wurden in Anwesenheit von Pressevertretern und Lieferanten aufgearbeitet und […]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend

Nachdem uns der „teuerste Stamm Europas“, ein Riegelahorn aus Frankreich für über 60.000 Euro, schon in seiner runden Form schwer beeindruckt und begeistert hatte, präsentieren wir nun stolz das fertige Furnier, das unsere gewiss nicht geringen Erwartungen mehr als erfüllt hat. 

Die drei Längen des Stammes wurden in Anwesenheit von Pressevertretern und Lieferanten aufgearbeitet und erbrachten insgesamt 5.510 m² geviertelte Furniere in herausragender Qualität.
Im Einzelnen stellen sich die Längen folgendermaßen dar: 

  1. Länge       4.05 m     2.828 m² 
  2. Länge       3.10 m      1.610 m² 
  3. Länge       2.60 m     1.072 m ²

Mit Friesbreiten von über 35 cm und konsistentem, symmetrischen Riegel in seltener Perfektion liegt dieser Stamm weit über dem Standard einer ohnehin schon edlen Holzart. Die außergewöhnliche Schönheit dieser Furniere ist schwer in Worte zu fassen und  lässt sich auch anhand von Bildern nur unzureichend vermitteln.

Wir jedenfalls waren bei der Aufarbeitung dieser Rarität begeistert. Und Sie werden es bestimmt auch sein, wenn Sie diese exklusiven Furniere live erleben. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 


JUWEL AUS HOLZ

Einzigartige Brauneiche aus Frankreich

Neue Quilted Maple-Produktion jetzt verfügbar

Neue Quilted Maple-Produktion jetzt verfügbar

FRISCH AUFGESCHNITTEN

Amerikanischer Nussbaum aus Illinois

PURE PERFEKTION

3.392 m² Riegelahorn der besonderen Art

URALTER ADEL

Riesige Libanonzeder aus dem Windsor Park

VERBORGENE WERTE

Spektakuläre Vavona Maser aus dem Westen der USA

LOKALE SCHÖNHEIT

Die perfekte Spessarteiche aus der „Nachbarschaft“

VOM HINTERHOF ZUM JETSET

Quilted Maple – wie gemalt

ALTER: 2840 JAHRE

Mooreiche – ein Blick in die Vergangenheit

A KIND OF MAGIC

Queensland Walnut

Anmelden