VERBORGENE WERTE

Spektakuläre Vavona Maser aus dem Westen der USA

Es soll tatsächlich Menschen geben, die der Anblick eines gigantischen Sequoia-Baumes an der amerikanischen Westküste vollständig kalt lässt – wir haben allerdings noch nie jemanden getroffen, auf den das wirklich zutrifft.  Diese Faszination beschränkt sich in diesem Fall nicht auf reine Äußerlichkeiten. Die Maserknollen dieser großartigen Bäume, Vavona genannt, zählen mit Recht zu den optisch […]

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend

Es soll tatsächlich Menschen geben, die der Anblick eines gigantischen Sequoia-Baumes an der amerikanischen Westküste vollständig kalt lässt – wir haben allerdings noch nie jemanden getroffen, auf den das wirklich zutrifft. 

Diese Faszination beschränkt sich in diesem Fall nicht auf reine Äußerlichkeiten. Die Maserknollen dieser großartigen Bäume, Vavona genannt, zählen mit Recht zu den optisch spektakulärsten und wertvollsten Hölzern der Welt – und die Aufarbeitung zu perfektem Furnier bringt diese Schönheit am besten zur Geltung.

Die letzte von uns aufgearbeitete Partie beweist dies aufs Trefflichste. Alle zehn verarbeiteten Maserknollen sind von überdurchschnittlicher Qualität und zeichnen sich durch höchst individuelle Furnierbilder aus.

Das Spektrum reicht hierbei von klassischem „Lace“ bis hin zu Vogelaugen, wobei insgesamt 11.000 m² erzeugt wurden. Der beste Stammteil besticht mit einer Größe von über 1.500 m², riesigen Paketen und einer Gleichmäßigkeit im Furnierbild, die äußerst selten ist. 

Sollten Sie Interesse an Vavona Maser oder einer der anderen (über 150!!!) Holzarten in unserem breiten Sortiment an Furnieren und Schnitthölzern haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren – per Telefon, E-Mail oder bei einem persönlichen Besuch in unserem Werk in Karlstadt.


JUWEL AUS HOLZ

Einzigartige Brauneiche aus Frankreich

Neue Quilted Maple-Produktion jetzt verfügbar

Neue Quilted Maple-Produktion jetzt verfügbar

FRISCH AUFGESCHNITTEN

Amerikanischer Nussbaum aus Illinois

PURE PERFEKTION

3.392 m² Riegelahorn der besonderen Art

URALTER ADEL

Riesige Libanonzeder aus dem Windsor Park

LOKALE SCHÖNHEIT

Die perfekte Spessarteiche aus der „Nachbarschaft“

VOM HINTERHOF ZUM JETSET

Quilted Maple – wie gemalt

ALTER: 2840 JAHRE

Mooreiche – ein Blick in die Vergangenheit

DER TEUERSTE STAMM EUROPAS

Teil 2: Die Aufarbeitung zu Furnier

A KIND OF MAGIC

Queensland Walnut

Anmelden